Hund-Mensch-Kommunikation

Ort: Neumünster

1 freier Platz mit Hund!

Hund- Mensch -Kommunikation

Blickschulung und Körperschulung für Hundemenschen.

Wir erarbeiten uns eine feineer Kommunikation, ein zielgerichtetes Training aufbauend auf 3 unterschiedlichen Übungen.  ( Vertrauen, Frustrations u.Impulskontrolle , sowie Distanzarbeit )

 

Es wird in einer kleinen Gruppen von max. 3 Teilnehmern gearbeitet.

Die Hunde werden komplett angeleint sein in der Gruppe, der Fokus liegt nicht in Kommunikation zwischen den Hunden , sondern zwischen dem Hund und seinem Menschen.

Wir erarbeiten in der Gruppe zusammen , für das jeweilige Team , sprich kann es auch sein, dass nur 1 Hund mit seinem Menschen die Aufgabe vor macht.  Und die anderen Teilnahme schauen zu ( hier können die Hunde angeleint beim Menschen sein, oder auch im Auto als Entspannung )

 

Es geht wirklich um die reine Kommunikation , ums uns Menschen zu sensibilisieren, unsere Antennen sozusagen zu aktivieren.

Auch geht es darum ein Verständnis zu bekommen, was jeder Hund , der so einzigartig in seiner Persönlichkeit ist, braucht und was eben nicht.

Die Gruppenkonstellation wird mit Sorgfalt ausgewählt, es soll ja auch passen, auch für die 2 Beiner ;-)

Auch besteht hier die Möglichkeit ohne Hund zuzuschauen, also für sich  Wissen mit nach Hause zu nehmen.

Bei noch unbekannten Teams ist ein Kennenlernen ( telef. ) unabdingbar.

Weitere Infos auf Anfrage.

Verhaltensauffällige Hunde sollten im Vorfeld eine Einzelstunde absolviert haben, um ggf. daran teilzunehmen.

Haftpflichtversicherung für den Hund ist vor dem Termin als Kopie vorzulegen.

max. 3 TN mit Hund / 2 ohne Hund.

Dauer  75-90min.

Kosten: 45 Euro mit Hund / 20 Euro ohne Hund.

 

 

 

 

 

 

Kursleitung: Johanna-Charlotte Borgwaldt
Bei Rückfragen  rufe mich einfach an unter: 0176-708 99 226

Bitte nutze für Deine Anmeldung unser Anmeldeformular.

Zum Anmeldeformular

Zurück